Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

zeitüberschreitung der anforderung?





Frage

Hallo Wir haben ein Mininetzwerk eingerichtet und zwar zwischen XP Pro und XP Pro. Das Problem: Rechner 1 kann Rechner 2 pingen, aber Rechner 2 kann Rechner 1 nicht pingen(und es erscheint "Zeitüberschreitung der Anforderung", was kann ich dagegen tun ? Warum das, umgekehrt geht es ja? was habe ich falsch gemacht ? danke im voraus schönes wochenende

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Gala,

das sind etwas wenig Informationen. Handelt es sich um eine PC-Direktverbindung oder sind die Rechner z.B. über einen Router vernetzt? Und wie sind die entsprechenden Netzwerkeinstellungen? Feste IP oder automatisch beziehen, usw. ?

Gruß
Fred

Antwort 2 von Gala

Sie sind über ein Netzwerk Adapter (über Strom).

Feste IP:
Rechner 1 => 192.168.1.12
Rechner 2 => 192.168.1.13

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Gala,

also sowas wie eine Direktverbindung, aber über diese Adapter?

Damit kenne ich mich leider absolut nicht aus, aber wenn du jetzt noch diese Adapter konkret benennst, dann kann hier eventuell jemand aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz was zur Lösung deines Problems beitragen.

Je konkreter und informativer das Problem beschrieben wird, desto größer die Erfolgsaussichten auf eine Lösung.

Gruß
Fred

Antwort 4 von Gala

ok ja hast recht
es ist eine dLAN duo Starter Kit HomePlug-Adapter

Antwort 5 von Flintstone

Hallo Gala,

ich habe mal kurz das Handbuch (PDF) überflogen. Danach könnte es mit 'Einstöpseln und Loslegen' nicht immer getan sein. Diese Behauptung ist zwar ein wirksames Verkaufsargument, stimmt aber leider nicht immer.

Versuche doch einfach mal, anhand des mitgelieferten Handbuches die mögliche Fehlerursache deines Problemes zu beheben. Bist du dir ganz sicher, alle Hinweise des Handbuches beachtet zu haben?

Gruß
Fred

Antwort 6 von Gala

ja in etwa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: