Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nerviger Temp Ordner im Windows Verzeichnis ?!





Frage

Hi Ihr ! Hab seit längerem das ein ziemlich nerviges Problem: In meinem Windows Ordner (:C/Windows ) wird andauernd ein Temp Ordner erstellt. Ich habe auf meinem C Laufwerk immer so ungefähr 1,5 GB frei (ist ne Partition extra für den Windows Ordner etc. Größe 6,5GB) Aber wenn dann der Temp Ordner erstellt wird kommen nochmal Dateien mit bis zu 1,4 GB dazu. Also hab ich dann nicht mehr genug Speicher auf C zur Verfügung und mein PC lahmt extremst. Zwar kann ich den Ordner immer wieder löschen und auch die Dateien aber er kommt immer nach verschiedenen Zeitabständen wieder. Hier ein paar Bezeichnungen der großen Dateien im Temp Ordner: PR4AA.tmp (718MB) PR4AB.tmp (238MB) Manchmal ist der PR4AB.tmp auch noch größer und hat ungefähr 800MB. Hat irgend jemand ne Ahnung wie ich diesen nervigen Ordner löschen kann ohne dass er irgendwann wieder kommt? Wäre echt sau neettt :) Danke schonma im Vorraus Gruß Alex

Antwort 1 von safast

Ich glaube, dass irgend ein Programm diesen tmp-Ordner
erstellt, Vermutlich könnte dein Kopierprogramm zur Erstellung
von CD/DVDs die Ursache sein. Letztendlich bleibt dir nichts
anderes übrig als die Einstellungen aller deiner installierten
Programme zu überprüfen um die Ursache zu finden.

safast

Antwort 2 von Alex91

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Weiß jemand zufällig was für ein Programm die Dateien erstellt? .....


Gruß
Alex

Antwort 3 von Arno_Nym

Zitat:
Weiß jemand zufällig was für ein Programm die Dateien erstellt? .....

Weiß jemand, welche Programme du auf dem Rechner installiert hast?

Arno

Antwort 4 von Alex91

Hi!

nein, natürlich nicht ..... aber vlt ist diese Datei typisch für irgendein Programm .... man weiß es nie ....

Also Nero ist das einzige Brennprogramm welches ich auf meinem Rechner hab ....

Gruß
Alex

Antwort 5 von uwei

c:\windows\temp ist ein Standardordnert jeder XP-Installation für temporäre Dateien.
Frag lieber, warum du den nicht hast, nicht, warum er erstellt wird, wenn du irgendwelche Probleme hast.

Oder besser, wieso hast du den Ordner nicht???

Frag vielleicht mal deine Opotimierungstools oder dich selber...

Und, wie mein Geschichtslehrer immer so treffend formulierte, schalt dein Hirn ein.;)

Antwort 6 von pepe768

Moin,
diesen Temp-Ordner kannst du ganz einfach auf eine andere Partition verlegen.
Fuer das Monitoring von Dateizugriffen gibt's das FileMon von Sysinternals, bei einer schlauen Filtereinstellung wird man auch recht schnell fuendig.

verscheiben vom Tempordner

Haettste aber auch selber suchen koennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: