Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Suche Treiber für Speicherstick





Frage

Suche Treiber für Speicherstick USB Drive 2,0 HI-Speed 512 MB

Antwort 1 von hubermeier

hallo erstmal.

dein 98er-rechenknabe hat per mutterbrett usb1.1- oder usb2.0-ausgänge?

1. empfehlung: USB-Massenspeicher-Treiber-SP1.0_Win98SE.exe, dieses paket enthält den allerneusten unitreiber + 3 windows98se-patches

2. empfehlung, im falle von usb1.1: dieses usb ist schlimmer wie ein lahmer gaul, mein tipp lautet auf: kauf einer usb2.0-pci-karte mit rund 4 anschlüssen, die es unter 10 unzen in jedem pc shop gibt; damit ist auch das treiberproblem gegessen, da solche karten über einen eigenen controller mit beigelegter treibersoftware verfügen - nebenbei: damit läuft auch parallel dazu ein usb1.1-mutterbrett-ausgang*, und - wichtig! - vorherige usb-massenspeicher-treiber müssen im abgesicherten modus unbedingt deinstalliert werden, sonst geraten sie mit dem usb2.0-pci-controller-treiber ziemlich sicher schwer ins gehege, win98(se) ist num mal eine usb-zicke... (warum eigentlich im abgesicherten modus? - nachzulesen in der info des obigen SP1.0...)

grüße vom
hubermeier

* in meinem fall: "Y-853 PCI-USB2.0-4N_I-O-Controller"
mit einem chipsatz namens "uPD720101" von NEC - weit verbreitet z.b. von der fa. "unitek"

Antwort 2 von MarcLTT

Hallo,

tja, dieser Thread ist schon etwas älter und demzufolge der Link (http://www.speaker.energy4tomorrow.com/Computer/Privates%20USB-Massenspeicher-Treiber-SP1.0_Win98SE.exe) aus hubermeier's Posting nicht mehr erreichbar.

Gibt es diese Datei noch irgendwo anders? Vielleicht hat sie noch jemand gespeichert?

Kleiner Hinweis: Ich weiß schon, dass man die MS-Patches und den Unitreiber (wahrscheinlich nusb...exe) auch einzeln im Internet bekommen kann. Würde das aber gerne einem Freund mailen, der technisch nicht so versiert ist und für den ein komplettes Service Pack rund um den USB-Massenspeicher eine große Hilfe wäre ;-)

Dankeschön für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Marc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: