Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundbild zerren? Html-code bitte!





Frage

Hallo erst mal. Ich würde gerne wissen, wie man ein Hintergrundbild zerren kann, also breite und höhe = 100%. Danke im Vorraus.

Antwort 1 von rfb

gar nicht!

Antwort 2 von FlPau

Kann man nicht einfach festlegen, wie weit der bilderrand vom bildschirmrand entfernt sein soll?
So macht man das doch auch mit dem #main-container beim css-layout.?

Antwort 3 von rfb

dafür gibts background-position

das hat aber nix mit der Positionierung irgendwelcher DIVs zu tun (ich vermute mal, du meinst mit #main-container ein HTML-Element, wahrscheinlich ein DIV, mit dieser ID, "den" #main-container gibts gar nicht)

Antwort 4 von FlPau

Und wie definiere ich dazu die bildhöhe, -breite?

Antwort 5 von rfb

siehe Antwort 1!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: