Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

AGP-Grafikkarte läuft nicht auf AGP ?????





Frage

Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. ( ATI Radeon x1600pro - 256MB) Als Betriebssystem nutze ich ein W-XP-Home. Als der zugehörende Software der Grafikkarte war ATI Catalyst Control Center. Laut Angaben dieses Programmes läuft meine Grafikkarte nicht auf AGP sondern auf PCI . Die Einstellungen im Bios habe ich bereits geändert (AGP als Hauptzugriff) trotzdem zeigt er mir an, das die Karte über PCI (kein PCI-E) läuft. Kann mir jemand helfen oder erklären was denn besser ist von beiden AGP oder PCI .. im 3DMark test gabs keine unterschiede.. ( wenn die die Karte auf AGP lief ???) Danke Maurer234

Antwort 1 von mark1980

Hi.

Eine AGP-Karte läuft ausschließlich im AGP Modus. Schließlich steckt die Karte im AGP Slot deines Bords.
In einen PCI oder PCIe Slot könntest du die Karte gar nicht stecken. Da stimmt nur die Anzeige nicht oder du liest falsch ab.

Mach mal ein Update von deinen Treibern. Die neuesten wurden am 21.02 veröffentlicht.


Radeon Treiber

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: