Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Din A 4 in Din A 5 umwandeln





Frage

hey leute ich brauch eure Hilfe. Mein Deutschlehrer besteht drauf dass ich die Handouts in Din A 5 mache.... ich hab aber keine Ahnung wie das geht...hab schon alle möglichen Knöpfe ausprobiert Bitte helft mir!!!! Ist total wichtig Viele liebe Grüße Giulia

Antwort 1 von jofischi

hallo,
normalerweise funktioniert das nicht in Word. (Wenn doch, dann lasse ich mich auch belehren)
Aber bei deinem Drucker hastdu ev. eine Zoomfunktion. Da stellst du ein: 2 Seiten pro Blatt. Anschließend A4-Blatt zerschneiden. Oder es gibt auch Druckertreiber, die einen swog. Broschürendruck unterstützen. Diese Funktion kannst du ebenfalls benutzen.
Fischi

Antwort 2 von ducky

Hi,

versuch doch mal "Datei/Seite einrichten/Format", dort kannst Du A5 einstellen.

Ciao

Antwort 3 von jofischi

Zitat:
versuch doch mal "Datei/Seite einrichten/Format", dort kannst Du A5 einstellen.

so gehts auch, aber nur wenn der Text noch nicht auf A4 geschrieben ist.

Antwort 4 von ma.p

Zitat:
aber nur wenn der Text noch nicht auf A4 geschrieben ist.

das geht auch, wenn der Text auf A4 schon geschrieben wurde.
-> Text A4 markieren
-> Text A4 kopieren
-> Text in A5 einfügen.

Gruß ma.p

Antwort 5 von ma.p

ach ja, und Antwort 2 funzt auch.