Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

EXEL-Tabelle in Diagramm wandeln





Frage

GENERELLE FRAGEN ZU EXEL vs. DIAGRAMM ERSTELLEN Hallo und Guten Tag, jetzt benütz ich schon seit Jahren den PC, musste aber bislang noch nie mit EXEL selbst Tabellen erstellen. Frage: Gibt es eine simple, relativ leicht nachvollziehbare Methode, um diese erstellten Tabellenwerte in eine grafische Darstellung sprich Diagramm umwandeln zu können. Immer, wenn ich die Tabelle geöffnet habe und auf das Diagrammsymbol gehen, erscheint dort zwar eine Auswahl, nur, wenn ich mich für einen Diagrammtyp entschieden habe, passiert nichts. Meist stehen dann die Tabellenwerte schön säuberlich rechts, aber die wurden leider nicht grafisch umgesetzt. Bitte, wer kann mir helfen? Gehe auf eine so genann- te Seniorenuni und soll meine Semesterarbeit abge- ben. Komme aber mit der obigen Problematik nicht zu Rande. Danke und Gruß bavarian0305

Antwort 1 von riese

du musst die werte markieren und dann auf das diagrammsymbol klicken

adam