Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Router Netgear RP614v1 Vista tauglich?





Frage

Hallo zusammen Ist es möglich, dass Router gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen, um unter Vista verwendet werden zu können? Es wäre das erste mal, dass ich davon hören würde, wenn dem so sei. Kann auch keine Info über Kompatibilität von Routern zu Betriebssystemen in diesem Zusammenhang finden. Habe den Netgear RP614v1 (aktuellste FW). Mittlerweile gibt es bereits v4. Unter allen Systemen bis einschliesslich XP hatte ich keinerlei Probleme. Habe nun Vista 64bit (Build 5384) installiert und es wird nichtmal ein Netzwerk erkannt, beziehungsweise eine Internetverbindung aufgebaut. Mit einem SOHO100 Router und Vista 32bit wurde dies bereits alles automatisch bei der Installation erkannt und eingerichtet. Ich hab die LAN-Verbindung nun entsprechend konfiguriert. Es kann weiterhin keine Verbindung aufgebaut werden. Die Netzwerkkarte ist makellos installiert. Habe leider den SOHO-Router nicht mehr zur Verfügung um hierbei gegen zu testen. Vielen Dank im Vorraus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: