Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC aufgerüstet XP reperatur funktioniert nicht





Frage

Hallo! Ich habe meinen PC aufgerüstet von AMD XP 3700+ / MSI Board (VIA) / ATI Grafikkarte auf einen Intel Core 2 Duo (E6600) / ASUS Board (Intel) / GeForce 8800 und 2048 MB DDR 2 800 Mhz. Nach dem umbau startet das System (Windows XP) natürlich nicht mehr und ich wollte es mit der Windows XP reperatur wieder zum laufen bekommen. Leider bleibt er bei der Geräteinstallation ca. bei der Hälfte stehen (Noch 34 Min.). Was kann ich machen um das Windows nicht komplett neu installieren zu müssen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von yahman

die einzig saubere lösung ist nunmal es neu zu installieren

warum überlegst du da noch?

gruss yahman

Antwort 2 von Webster

Erst mal danke für die schnelle reaktion!

Ich überlege, weil ich ja dann auch meine ganzen Programme (Onlinebanking, Office, Treiber, Tools.... usw.) neu installieren muss und das wieder Stunden über Stunden dauert ;-)

Ist eine Neuinstallation wirklich das Einzige?

Antwort 3 von Ambulanz!

Hast du noch irgendwelche USB-Geräte während der Installation angeschlossen?

Das Problem mit den "Noch 34 Minuten..." hatte ich auch und die Lösung war in dem Fall, einen WLAN USB-Adapter zu entfernen, da XP nicht den notwendigen Treiber finden konnte und bei der Netzwerkinstallation hängen blieb.

Obwohl yahman schon Recht hat: Bei einem derartig kompletten Systemwechsel wäre eine Neuinstallation die beste Lösung (auch wenn sie sehr aufwändig sein kann).

Antwort 4 von Webster

Ich habe nur eine USB Maus angeschlosse, aber auch ohne die funktioniert es nicht!
Ich werde es nun eben doch neu installieren.

Vielen Dank für die Antworten!!!

Antwort 5 von Penorek

Sichere Deine Daten mit einer Live-CD.
Und dann den Königsweg siehe AW1.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: