Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Alten Laptop internetfähig machen





Frage

Hallo, Hallo, habe von einen Freund einen Laptop zum basteln bekommen. Computertechnisch ist er uralt (Baujahr 1997), hat nicht mal USB Anschluss, aber er funktioniert, war nicht zu sehr benutzt, nur zum Briefe schreiben und so. Weitere Technische Daten: Siemens Nixdorf Mobile 700 P-MMX 122MHz, 40MB RAM, 2GB FP, 12" LCD Anschlüsse: COM, LPT, Gameport, PCI Maus und Tastatur, 2x PCMCIA, CD und Disketten Wechsellaufwerk BS W2K Prof (langsam aber stabil ;-)) Gerne würde ich ihn für´s Internet benutzen, aber die moderne 32Bit PCMCIA Netzwerkkarte nicht funktioniert, das Gerät hat womöglich nur einen 16Bit Anschluss. Modem kommt auch nicht in Frage, da ich alles über Kabel am laufen habe, Fernseher, Telefon, Internet. Als letzte Möglichkeit könnte vielleicht der COM Anschluss in Frage kommen, dafür einen USB Adapter zu finden und daran angeschlossen eine USB Netzwerkkarte. Diesen habe ich schon, nur mit der Suche nach den USB zu COM Adapter tue ich mich schwer. Habe noch nichts geeignetes gesehen. Habe ich einiges gegoogelt, aber so einen Adapter wo ich daran die USB Netzwerkkarte direkt anschliessen könnte habe ich nicht gefunden. Könntet ihr mich vielleicht weiterhelfen? PS Oder, aber nicht zuletzt, würde es so (theoretisch) funktionieren? Danke und Gruss Matty

Antwort 1 von riese

Link

hier schau mal

adam

Antwort 2 von Matty

Hallo Adam,

dein Link funktioniert leider nicht, aber anhand der Adressleiste konnte ich suchen. Die Cards wären ok, ich würde aber doch eine USB Option, wie oben erwähnt, bevorzugen. Dann könnte ich nach Möglichkeit auch Daten auf USB Stick ziehen.
Würde die konstellation USB auf COM mit USB Netzwerkkarte funktionieren?

Danke und Gruss Matty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: