Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

asrock piepen





Frage

Ich habe ein Motherboard von ASRock. Nach dem Einschalten fährt der Computer nicht hoch. Es kommt nur ein piepsen kurz dreimal, dann eine Pause, und dann wieder dreimal und wieder das Pause! Mein Netzteil ist schon seit längerem am Brummen! Kann es sein das die Spannung zu niedrig ist durch einen Schaden am Netzteil?

Antwort 1 von FibreFlex

rechts auf der seite ist eine suche,
die bringt dir hunderte von ergebnissen.

im benutzerhandbuch oder auf der website des herstellers stehts bestimmt auch,
was diese töne für eine bedeutung haben

FF

Antwort 2 von snow.

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
tausche das NT mal aus, ich habe aber wenig Hoffnung. Diese 3 Beeps bedeuten bei AMI für gewöhnlich
Base 64K Memory fail
was schlicht bedeutet dass dein Speichercontroller den Abgang gemacht hat (Friede seiner Asche). Das steht übrigens weder im HB noch auf der HP des Herstellers, wohl aber im BIOS-Kompendium.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: