Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

UDF CD und "normale CD"





Frage

Hi, kann mir jemand den Unterschied erklären wenn ich mit Nero eine [b]UDF CD[/b] oder eine [b]normale CD[/b] brenne ? Und dann noch den Unterschied zwischen [b]SVCD[/b] und [b]VCD[/b] ? (worauf muss ich achten beim brennen einer .avi Datei das der Film auf dem DVD Player läuft?)

Antwort 1 von jofischi

hallo,
schau mal hier
Eine Möglichkeit des UDF-Dateisystems bei CD: du kannst die CD wie eine mobile Festplatte bzw. Diskette verwenden, also Dateien hinzufügen oder löschen. Vorzugsweise sollte man natürlich CD-RW verwenden. Zum Lesen dieser CD muß aber eine spezielle Software installiert sein.
zum Unterschied VCD und SVCD sieh mal hier
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: