Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VGA / SVGA - Egal welches Kabel?





Frage

Hallo. Ich habe ein Dell Notebook D610 und möchte diesen an meinen LG Plasma anschliessen. An beiden Geräten habe ich einen VGA Anschluss. Meine Frage lautet: Ist es egal, welchen Typ Kabel ich kaufe? VGA oder SVGA? Beim Dell Notebook steht in den Spezifikationen, dass es ein VGA Anschluss ist. Ist ein SVGA Kabel kompatibel mit solch einem Anschluss oder ist die PIN Belegung oder was auch immer unterschiedlich, so dass ich zwangsläufig ein VGA Kabel nehmen muss? Danke.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
VGA und SVGA sind heute die gleichen Kabel....
VGA und SVGA sind lediglich unterschiedliche Grafikformate.
VGA bis 1996 dann wurde der SVGA Standard eingefügt.
Ca. Reihenfolge der Entwicklung :

HGC – MDA – CGA – EGA – VGA – QVGA – SVGA – XGA – SXGA – SXGA+ – WSXGA – WSXGA+ – UXGA – SUXGA/QXGA – QUXGA

Also kaufe dir ein VGA Kabel, es wird ein SVGA Kabel sein..

RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: