Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alte CD-ROM und WinXP





Frage

Tag zusammen, habe gerade mein Betriebssystem frisch installiert und jetzt läuft soweit alles wieder zügig. Leider habe ich jetzt Probleme mit einer älteren CD-ROM , welche eigentlich ab Win95 funktionieren sollte. Sie enthält ein paar Lieblingsschriften von mir, die lassen sich aber nicht mehr installieren. Vor der Neuinstallation von Win XP hat es noch geklappt. Ich bekomme immer eine ominöse Fehlermeldung, irgendein "16-Bit-System (oder so ähnlich ) sein instabil". Ich erinnere mich dunkel an eine Möglichkeit, irgendwo in WinXP eine Option "Kompatibilität mit Win 95" anwählen zu können - werde aber diesbezüglich einfach nirgendwo fündig. Hat jemand eine Idee ? Caramelle

Antwort 1 von Keule_

Hallo,
Zitat:
"Kompatibilität mit Win 95"

Rechtsklick auf die jeweilige Datei, dann auf Eigenschaften-->Kompatibilität.
Funktioniert aber nur bei .exe und .com Dateien.
Keule!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: