Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Nachdem ich Norton installierthabe, kann ich keine Mails mehr verschicken. Fehlermeldung: Server hat die Verbindung unterbrochen. Wer kann mir helfen?





Frage

ich kann keine E-Mails verschicken, weil die Verbindung unterbrochen wird. Während ich die Mail schreibe, ist die verbindung nach den Einwählen ins Internet noch vorhanden. Ich habe den Virenschutz Norton installiert und seitdem gibt es dies Problem. Fehleranzeig sagt, ich soll in den EMail Client gehen und die Nachricht neu verschicken. Ich weiß aber garnicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gruß Zoechen

Antwort 1 von treikul

Verstehe Deine Beschreibung nicht so ganz, aber kann es sein das Du recht große Mails verschickst und vielleicht nur eine sehr langsame Leitung (56K Modem oder ähnliches) hast??
Dann könnte es sein das Norton die Übermittlung der Mail aufgrund einer Zeitüberschreitung abbricht. Irgendwo in den Einstellungen von Norton kann man einstellen das Norton auch die Mails verschickt wenn es sehr langsam vorangeht. Wo genau weiß ich aber nicht mehr.
Such doch mal in der Norton Hilfedatei nach: Zeitüberschreitung

Treikul

Antwort 2 von hgg

Hallo.
Eventuell ist das E-Mailprog. so eingestellt, das nach dem Senden die Verbindung autom. beendet werden soll. Also: nach dem Senden und Empfangen von
E-Mails automatisch Verbindung trennen.
Dies entweder deaktivieren oder im Norton die Prüfung von ausgehenden E-Mails deaktivieren.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: