Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte formatieren





Frage

Guten Abend zusammen, habe mir nun endlich eine externe FP von Western Digital 250 GB gekauft. Habe sie per USB 2.0 angeschlossen und wurde auch gleich im Arbeitsplatz bzw. in der Datenträgerverwaltung erkannt. Sie war allerdings von Haus aus auf FAT 32 formatiert (?). Habe mehrmals versucht sie auf NFTS zu formatieren. Am Ende des Formatierungsprozesses kam immer die Meldung: Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Unter Eigenschaften wird die FP im RAW-Format als Speicher voll angezeigt. Wer kann mir sagen was da los ist? Gruß spanni

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Dein BS ??
--
FAT32 und 250 GB ?? --> max 132 GB möglich
FAT32 und WinXP sogar nur noch 32GB
--
Partitione(n) löschen, neu erstellen und dann formatieren.
--
Manche Betriebssystem können auch nur max 132GB

RJ

Antwort 2 von nemrac

Hab Dank,

mein BS ist Win XP Home. Mein PC Athlon 64 3000; 160 GB;

Ich versteh da die (PC-) Welt nicht mehr.Ich kaufe eine nagelneue Plug and Play Festplatte, und funktioniert nicht mit meinem doch relativ neuem PC ?

spanni

Antwort 3 von Experiment626

Hallo, von Hause auf FAT32 bei Größe ist wohl unmöglich.
Die ist sicherlich noch unbehandelt - eben RAW.

Hast Du in der Datenträgerverwaltung den Datenträger auch angemeldet? Die Platte steht zwar da, aber die muß noch integriert werdend (rechte mousetaste auf entsprechenden Datenträger z.B. Datenträger 2).
Danach muß der Plattenbereich defeniert werden (z. B. Extended) und anschließend die logischen Laufwerke definieren - danach sollte formatieren kein Problem sein.

MFG
Stitch

Antwort 4 von nemrac

Hallo
nun habe ich zwei mal versucht die Platte zu formatieren nachdem ich über die Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht, neu eingerichtet, eine Bezeichnung zugewiesen und dann Formatiert habe.
Hat nicht gefunzt. Die Platte lässt sich nicht formatieren.
Noch eine Idee bevor ich sie wieder zurück bringe?

Danke