Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wieso dauert es so lange, bist mein pc die internetseiten aufmacht ???????





Frage

HAllo ich habe ein problem, mein pc braucht lange, bis er internetseiten aufmacht z..b. google, yahoo.... Ich habe ein kablemodem mit einer geschwindigkeit von 3 MBit. Mein PC: 2,66 GHZ, 512MB arbeitschspeicher, 80 GB festplatte. bitte um hilfe

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Schwer zu sagen.
Hast du vielleicht einen ressourcenfressenden Virenscanner installiert?

Gruß

Klaus

Antwort 2 von roessel

Hallo,

mach doch mal einen Speedtest deiner Leitung


Laufen bei dir unnötiger weise Dienste mit, die du gar nicht brauchst, und die deine Kiste bremsen ?

Ist deine Kiste allgemein langsam, oder nur beim surfen ?

Gruß rössel

Antwort 3 von jimmy123456

hallo
mein pc ist allgemein beim surfen langsam.
bitte um hilfe

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du vielleicht mal die gestellten Fragen beantworten :
Zitat:
Hast du vielleicht einen ressourcenfressenden Virenscanner installiert?

Zitat:
Laufen bei dir unnötiger weise Dienste mit, die du gar nicht brauchst, und die deine Kiste bremsen ?


Und:
Zitat:
mach doch mal einen Speedtest deiner Leitung
Hast Du den schon gemacht ?
Wenn ja: Ergebnis ??

Gruß

Klaus

Antwort 5 von ralfb

bevor Du Deinen Rechner "umgräbst"...lass doch mal bei Deinem Netzbetreiber die Leitung prüfen

Ralf

Antwort 6 von jimmy123456

hey
ich weiss leider nicht, was ein ressurcenfressender virus ist.
ich habe auch den speedtest gemacht, aber es ist nicht gut ausgefalle.
und wenn ich mein PC starte und den desktop sehe,
braucht er lange, bis ich mal in einen ordner rein gehen kann oder ins internet

Antwort 7 von air-pilot

Hi,

wie @Zemmel schon gefragt hat.....

1. Welches AV Programm benutzt Du?
2. Überprüfe mal Dein Startmenü (bei Ausführen
msconfig eingeben und dann Startmenü, dann schau mal
wieviel da mitgestartet wird.

Gruss air-pilot

Antwort 8 von jimmy123456

hallo
sorry, aber was ist ein AV programm

Antwort 9 von air-pilot

AV= AntiViren ....Programm

Antwort 10 von klausdiemaus

Zitat:
hey
ich weiss leider nicht, was ein ressurcenfressender virus ist.
ich habe auch den speedtest gemacht, aber es ist nicht gut ausgefalle.
und wenn ich mein PC starte und den desktop sehe,
braucht er lange, bis ich mal in einen ordner rein gehen kann oder ins internet


autostartprogramm checken, nw karte ne ip zuweisen und virenprogramm, spybot und regcleaner durchlaufen lassen

Antwort 11 von Nic-Ole

Damit weiß der auch nix mit anzufangen.

Mach mal folgendes:

Geh mal auf www.hijachthis.de

Von dort lade dir das Programm hijackthis.exe auf deinen Computer. Starte das Program mit der SCAN AND SAVE A LOGFILE Schaltfläche. Wenn das getan ist, das logfile (Textdokument) auf o.g. Seite eintragen und auswerten klicken, Die Anweisungen auf dem Bildschirm solltest du dann mal befolgen.

Erstmal als Anfang. Dann kannste ja noch:

autostartprogramm checken = Ausführen: msconfig und unnütze Tasks abhakeln: Office Schnellstart und so ne Murkse

nw karte ne ip zuweisen: Ne lass mal lieber, sonst verstellste noch was

virenprogramm, spybot und regcleaner durchlaufen lassen.
spybot und regcleaner sind nicht auf deinem Rechner, musste extra im Internet suchen und downloaden!

Antwort 12 von Nic-Ole

Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry

www.hijackthis.de

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Dank

Antwort 13 von Nic-Ole

Check mal folgendes: wenn aus unerklärlichen gründen der pfad für deinen user-autostart ordner identisch ist mit dem für alle nutzer und wenn du ihn in der registry änderst, ist er das beim nächsten start wieder?
Wenn ja, dann hast du ein problem! Dadurch werden nicht nur alle programme im user ordner gar nicht ausgeführt, es werden auch alle im alle nutzer ordner doppelt ausgeführt.

Verstehste?

REGISTRY!!! Logisch, Oder!?

Antwort 14 von jimmy123456

Hallo
meine Downloade Geschwindigkeit ist zu niedrig,
ich habe einen 2000 anschluss.

Bitte um HILFEEE

Antwort 15 von ralfb

*hüstel* ...Frage / Antwort 5??

Antwort 16 von Zemmel

*hüstel*...
Als Ergänzung zu ralfb:
Alle Nachfragen von Leuten, die dir helfen wollten, hast du nicht oder nur ansatzweise beantwortet.
Ich habe den Eindruck, du hast die Antworten gar nicht richtig gelesen.
Wie um Himmels Willen sollen wir dir helfen, wenn wir keinen Schimmer haben, was genau bei dir los ist.

Du solltest damit anfangen, einen Geschwindigkeitstest deiner Leitung zu machen. Und zwar mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten. Link in Antwort 2.
Wenn dabei ein unbefriedigendes Ergebnis ruskommt, greift Antwort 5 bzw. 15.
Wenn das auch ergebnislos bleibt, liegt das Problem bei deinem Rechner, dann müssen wir noch mal forschen.

Gruß

Klaus

Antwort 17 von kaxmanfred11

Sorry, aber ich hatte schon von Anfang an den Eindruck; das jemand hier die Leute verarschen will.

Antwort 18 von ralfb

Zitat:
...das jemand hier die Leute verarschen will


Das glaube ich mittlerweile auch *kopfschüttel*

Antwort 19 von kolibaer

Hallo,

mein Rechner hat mir satte 4 min Zeit gegeben, um runterzufahren.

Jetzt fährt er in 5 sec runter.

Lag an der keyboard pro Tastatur von logitech.

Wenn die auch bei dir angeschlossen ist, kann ich dir vielleicht helfen.

Antwort 20 von teddy6150

man was für ein durcheinander:
Man sollte mal logisch an die sache rangehen und nicht irgentwas empfehlen!!

für einen langsamen seitenaufbau gibt es nur wenige probleme die schnell behoben werden können.
1. falsche netzwerkkabel an der box/router. kabel tauschen

2. box/router hat sich aufgehängt. neustart der geräte.

3. netzwerkdienste aktiv die freigaben und rechner suchen

4. neues tcpipv6 protokoll kollidiert mit tcpip ( alt).
tcpipv6 deinstallieren. rechner neu starten.

5. netbios ausschalten, weil veraltet und unnötig

6. ip vom rechner fest vergeben ( nicht bei router betrieb! )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: