Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetverbindung nur über USB





Frage

Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich gehe von zu Hause aus schon ein paar Jahre via Cablecom ins Internet. Am Anfang hatte habe ich den Computer via Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden. Vor ca. 2 Jahren wechselte ich, und bin seit dann via USB mit dem Kabelmodem verbunden. Neulich wollte ich mir zu Hause WLan einrichten. Ich habe mir einen D-Link Router gekauft. Darauf habe ich den USB Modemtreiber deinstalliert und wollte versuchen, mich wieder via Ethernet mit dem Modem zu verbinden. Es kann jedoch keine Verbindung hergestellt werden. An was könnte das liegen? Ich habe zwei Netzwerkanschlüsse am PC und mit keinem funktioniert es. Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich, als ich auf USB wechselte, das meinem Internetanbieter meldete. Die USB Verbindung funktionierte dann auch erst einen Tag später. Muss ich es jetzt wieder meinem Internetanbieter melden, dass ich gerne auf Ethernet wechseln möchte? Müssen die das bei sich umstellen? Ich hoffe jemand kann mir helfen... Besten Dank schon im voraus. Gruss, dreikäsehoch [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von 4strings

Ich habe auch Internet über Kabelfernsehen. Wenn ich z.b. meine Netzwerkkarte wechsel muss ich das dem Provifder melden, da die Modemfreigabe auf die MAC-Adresse der Netzwerkkarte basiert.

Antwort 2 von dreikäsehoch

besten dank für deine antwort 4strings.

ich habe au internet über kabelfernsehen. in demfall werde ich morgen mal meinem anbieter melden, dass die das wieder umschalten können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: