Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

WaveLab erkennt seine mp3 nicht





Frage

man solls nicht glauben, aber jetzt icke mal.... so hier.... mit WaveLab4.0 meine Vinylsammlung digitalisiert im wav-Format....alles schön, nur irgendwann nach 3oder400 Stück mußte ich anfangen zu komprimieren wegen Speicherplatz....also hab ich die wav's als mp3's konvertiert, mit WaveLab selbst....alles schön soweit. Jetzt bin ich schon lang fertig mit dem digitalisieren und möchte noch gern entrauschen, entrumpeln und so richtig schmatzend Abmastern. Problem....WaveLab erkennt seine eigenen gemachten mp3 Dateien nicht mehr....(!!!)...ick wer bekloppt....wieso das denn. Weiss darüber jemand etwas?

Antwort 1 von moktar

Hast Du mal probiert

Datei-öffnen und dann dort mp3 auswählen ?

Antwort 2 von sutadur

Was genau meinst Du mit "nicht erkennen", wie äußert sich das? Außerdem solltest Du Knackser und ähnliche Störgeräusche unbedingt vor der MP3-Konvertierung entfernen - jedenfalls wenn Du das bestmögliche Ergebnis erzielen möchtest.

Antwort 3 von Xtrema

Na klar hab ich das probiert....Bing!Fehlermeldung....nicht unterstütztes Format, wenns ichs über Datei öffnen mache....beim Drag and drop genauso...erst tut der so und dann...Bing!Fehlermeldung.
Ja, ich weiss....vor der Komprimierung....nur war die Festplatte voll 70Gigs....und die andere auch schon angemetert....bei knapp 800Scheiben Vinyl, geht das schnell.Außerdem will ich dann alles über Stapelbearbeitung machen....spart ne menge klicks und Zeit.....wenn der die nur erkennen würde.
Kann das vielleicht mit dem VCL-Player zusammenhängen, denn seit der drauf ist, spielt mein WindowsMediaPlayer nicht mehr alle Videos ab...also eigentlich schon, nur bei manchen kommt der erste Frame und dann stop, egal ob ich auf play oder stopp drücke....einspulen geht dann bei jenen auch nicht.
Jemand eine Idee, wie ich das WaveLab-Problem lösen kann?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: