Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Von IE auf Dateien zugreifen: Keine Berechtigung mehr





Frage

Hi Ihr Habe seit kurzen (zumindest seit kurzem bemerkt) folgendes Problem: Vom Internet Explorer (7) aus kann ich keine Dateien mehr starten. Beispiel: Download, öffnen. Oder: "Quelltext anzeiten". Es erscheint jeweils die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Wenn ich jedoch den Download speichere und anschliessend von der Festplatte aus starte, funktioniert dies einwandfrei. Habe kürzlich ZoneAlarm und AntiVir installiert, könnte es eventuell mit deren Sicherheitsrichtlinien o.ä. zu tun haben? Bin dankbar um jeden Hilfevorschlag. Gruz, Danny

Antwort 1 von greg68

Hallo,

ich tippe mal auf die Sicherheitseinstellungen im IE7. Warscheinlich recht hoch eingestellt.

Gruss

Antwort 2 von Frog_789

Danke für die Antwort. Diese sind auf mittelhoch eingestellt (mit ein paar Anpassungen). Möchte jedoch nicht einfach alles heruntersetzen, um dies auszuprobieren, da mir sonst die persönlichen Einstellungen verloren gehen.
Habe mehrere Versuche einzelne Einstellungen anzupassen vorgenommen, jedoch erfolglos.

Weiss jemand, an welcher Sicherheitseinstellung dies liegen könnte?

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: