Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook XP - Netzwerkkennwort eingeben!





Frage

Schönen guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Win XP und Office XP und habe seit heute ein Problem mit Outlook XP. Wenn ich mein Outlook öffne, erscheint ein Fenster mit dem Titel "Netzwerk-Kennwort eingeben". Ich soll hier meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben, obwohl die Felder dafür bereits ausgefüllt sind. Ich komme jedoch nicht weiter, denn wenn ich auf OK klicke, kommt dieses Fenster wieder. Ich habe mein E-Mail-Konto gelöscht und wieder neu erstellt. Es hilft jedoch nicht, da dieses Fenster immer wieder auftaucht. Woran könnte das wohl liegen? Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank. Gruß Wolli.

Antwort 1 von LittleT

Hallo,

ist das wirklich für das anmelden am Netzwerk?
Oder sind das nicht einfach die Anmeldedaten zu deinem Webmail?

Sollten dies die Anmeldedaten zum Webmail sein, schau mal in der Konfiguration nach. Zu 80 % liegt der Fehler daran, dass beim Benutzernamen das @blabla.de vergessen wird.

Willst du also z.B. für Freenet den Account einrichten. So sollte bei Benutzername nicht max.mustermann sonder max.mustermann@freenet.de stehen.

Probiers einfach mal aus.

Gruß
LittleT

Antwort 2 von Wolli772

Hallo, LittleT, vielen Dank für deinen Tipp. Es war jedoch alles in Ordnung. Daher habe ich mein Office XP deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Und jetzt kommt diese lästige Meldung auch nicht mehr.
Vielen Dank.
Wolli.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: