Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Verkleinerung einer 5 MB großen PDF-Datei





Frage

Hallo und guten Morgen, ich habe mir meine Bewerbungsunterlagen als eine PDF-Datei zum Versenden als Email-Anhang zusammengestellt, d.h. eine Bekannter hat alle 9 Seiten eingescannt und alles hintereinander in eine PDF-Datei gepackt. Nun ist die Datei aber 5 MB groß. Wie läßt sich das Dokument verkleinern?. Habe zu Hause Adobe Reader 7.0 - gibts dort irgendwo eine Option zum Verkleinern der Datei, die ich nicht gefunden habe? Bitte nicht all zu technisch antworten - Frau mit gefärbten Haaren sitzt am PC *lächel* Vielen Dank vorab, mfG lou-lou

Antwort 1 von DeluxeStyle

da ne pdf datei meistens schon komprimiert ist, wirst du da nichts mehr machen können.

man hätte die eingescannten Dateien gleich verkleinern müssen, bevor man daraus ein pdf erstellt

Antwort 2 von lou-lou

hmpf ... das ist nicht ganz die Antwort die ich haben wollte, trotzdem danke für die Info.

Antwort 3 von ducky

Hi,

das ist mit dem Acrobat Reader schwierig. Such Dir jemanden, der eine Vollversion hat, da kann man "Dateigröße verringern..." eingeben.
Kann das derjenige machen, der das PDF erstellt hat?
Ansonsten muss man wohl noch mal von vorne anfangen....
Sorry

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo lou-lou,

das mit dem Einscannen war nicht unbedingt der beste Weg.

Befinden sich die Bewerbungsunterlagen als Dokumente auf deinem Rechner? Dann könntest du dir z.B.das Tool PDF-Creator (<- Link) herunterladen und installieren. Anschließend steht es dir als 'Drucker' zur Verfügung. Allerdings druckt er nicht wirklich sondern erstellt dir aus deinen Dokumenten PDF-Dateien, wenn du diesen 'Drucker' auswählst. Diese sollten dann wesentlich kleiner sein.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: