Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

arcor - pop3 server - Ausfall?





Frage

Hallo allerseits, seit gestern Abend kann ich bei Arcor über POP3 keine Mails mehr abrufen. Ebenso ist das Versenden von Mails über mail.arcor.de nicht mehr möglich. >>>kann das jemand bestätigen?<<< Mails anderer Provider sind problemlos abzurufen bzw zu versenden. An den Einstellungen bei Thunderbird wurde nichts verändert. Auch über Webmail komm ich ohne Probleme an mein Postfach heran. Gruß gresti

Antwort 1 von icebear

Hallo,

kann ich bestätigen, hier geht nix mehr. Hab schon mehrfach die OE - Einstellungen verändert und komme auch zu dem Schluss, dass der Server wohl ausgefallen ist.

(hab mir selber testweise ne Mail gesendet - Ausgang funktioniert. Jedoch erscheint diese Mail nicht, wenn man sich über das Net in's Postfach einloggt - Server liegt wohl lahm???)

Grüsse
Eisbär

Antwort 2 von gresti

Danke für die Rückmeldung.
Ich sehe gerade das auch über Webmail nichts mehr laüft. Na dann warten wir mal ab . . .

Antwort 3 von Max-Mueller

Hallo

Das beruhigt mich ja.

Bei mir funktionieren auch nur die anderen und meine zwei Arcor Adressen funktionieren nicht. Dachte schon es liegt an meinem Outlook, wollte gerade erst deinstallieren und neu installieren Outlook.

Ich kann auch bei Arcor selbst die Test Mail nicht sehen die ich gesendet habe.

Hoffen wir das der Fehler schnell behoben sein wird!!

Antwort 4 von rallijahn

Genau das Problem habe ich auch seit Montag Abend . Habe schon gedacht mein Outlook Express spielt verrückt , aber Verbindung herstellen geht ja . Direkt über die Arcor Webseite komme ich über PIA mit meinen Zugangsdaten hin und wieder rein , hatte aber auch schon die Meldung : Dienst überlastet . Meine selbst gesendeten Mails kommen aber dort an .

Viele nette Grüsse : rallijahn

Antwort 5 von rallijahn

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.arcor.de', Server: 'pop3.arcor.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F .

Diese Meldung erhalte ich zur Zeit ständig !

Mailserverproblem bei Arcor !

Gruss , rallijahn

Antwort 6 von Postmann

Bei mir das gleiche. Gestern Abend ging es aber noch. Schon mal jemand bei arcor angerufen?

Antwort 7 von Postmann

Aktueller Hinweis:


06.03.2007: Aufgrund einer aktuellen Störung ist der Empfang, das Lesen und Versenden von E-Mails zur Zeit für einige Kunden nicht möglich (z.B. Fehlermeldung "Ordnerinformationen können nicht gelesen werden", "Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten" in Outlook Express).

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Es ist daher nicht erforderlich, eine spezielle Störungsmeldung an unsere Kundenbetreuung zu senden.

Wir entschuldigen uns für diese Störung und bitten um Ihr Verständnis.

Antwort 8 von gresti

Entwarnung!

also bei mir klappt es nun wieder.

Antwort 9 von icebear

Yeeap - läuft wieder ! Alles in Ordnung :-) Yuppieeeeh !!!

Antwort 10 von Kirschsaft

Hmm...
bei mir gehts immer noch nicht, ich kann mich zwar über den PIA einloggen, aber dann keine mails lesen, überhaupt keine, nix, rein gar nix und wenn das bei euch wieder geht, wieso dann bei mir nicht??

Ich brauch dringend irgendweinen Tipp, erwarte nämlich ne super wichtige mail,

also falls jemand noch genaueres weiß als hier schon steht bitte melden,
gruß, Kirschsaft

Antwort 11 von icebear

...dann schau mal ob Dein Browser richtig eingestellt ist. Wenn der überladen ist mit 'Cookies', kann die Seite möglicherweise nicht richtig laden und dreht sich im Kreis bzw. hängt sich auf...

Irgendwo unter 'Optionen' kannst Du die Cookies leeren und dann den Browser schliessen und wieder neu öffnen - dann müsste es auch mit dem Einloggen über's net klappen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: