Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot.ini fehlerhaft, Datei hal.dll fehlt





Frage

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, mein Rechner läßt sich nicht mehr starten, da die Boot.ini fehlerhaft ist und die datei hal. dll fehlt. Ich solle ein exemplar neu installieren aber wie ich bekomme in trotz Boot-CD nicht gestartet und auch nicht mit der XP-CD. Bitte kann mir einer helfen Gruss Alex

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Alex,

hier eine Erläuterung deines Problems (<-Link).

Um von der XP-CD zu booten muss das CD-ROM-LW in der Bootreihenfolge vor der Festplatte stehen. Diese Reihenfolge kannst du im BIOS umstellen. Eventuell lässt sich bei dir auch gleich nach dem BIOS-Check ein gesondertes Programm zur einmaligen Umstellung der Bootreihenfolge aufrufen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Darude

Hallo Pausenfüller,

das problem ist das ic das CD-Rom Laufwerk im Bios schon als erster stelle in der Bottoption angegeben habe und trotzdem bootet er nicht von der CD, das ist ja mein Problem habe er gerade auch wieder ausprobiert aber nix ist. Der umgeht die XP CD , lege ich eine andere Bootfährige CD ein macht er alles nur ich kann dann nicht mehr auf dir Festplatte zugreifen, die ist dann nicht mehr verfügbar weil ich alten DOS modus bin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: