Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zuordung aller Dateien unter Windows XP fehlt





Frage

Hallo Experten, Nachdem bei angeschaltetem Laptop das Akku leer war, läuft Windows XP zwar normal hoch, allerdings sind nach dem hochfahren alle Icons auf dem Desktop verschwunden, außer Arbeitsplatz, Netzwerke und Papierkorb. Der Computer findet keine Verlinkung mehr zu anderen Programmen und kann auch keine Programme mehr unter Windows Explorer mehr öffnen. Unter Windows Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Registrierte Dateitypen sind keine Dateitypen vorhanden, hier steht überall nicht vorhanden. Auch kann ich nicht unter Start->Programme nicht in die Systemsteuerung, da die Verlinkung fehlt. Auch der Debug modus beim Hochfahren F8 brachte keine Lösung. Habe schon versucht, über eine externe Festplatte Service Pack 2 drüber spielen, aber ich kann die .exe nicht ausführen. Der Computer reagiert nicht auf den Doppelklick. Auch unter DOS kann ich die .exe nicht starten. Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin für jeden Rat sehr dankbar. Hat dies was mit dem Absturz zu tun, oder habe ich mir hier einen Virus eingefangen?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

was erhoffst du dir in diesem Zusammenhang von SP2?

Da du nicht mehr in die Systemsteuerung kommst, könntest du mal versuchen eine Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung zu starten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Skalar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch schon ausprobiert, da Windows XP aber normal hochläuft, passiert da gar nichts. Habe schon alle Modi ausprobiert.

Gruß
Jörg

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
da Windows XP aber normal hochläuft, passiert da gar nichts. Habe schon alle Modi ausprobiert.

wie meinst du das? Wenn du "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählst und Enter drückst, startet Windows nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, sondern im normalen Modus??

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: