Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Non-Matrox-Graka die 2x 1920x1200 Pixel auf zwei DVIs schafft?





Frage

Hallo, ich suche eine PCIe-Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen die auf BEIDEN Ausgängen gleichzeitig 1920x1200 Pixel darstellen kann. Es soll auf beiden Monitoren (16:10er) das selbe Bild erscheinen, kein extended Desktop. Dass die Matrox APVe das kann weiß ich, aber fast 280€ sind mir dafür zuviel, zumal ich diese ganzen Funktionen da nicht brauche. Gibts da irgendwas brauchbares was unter 170€ zu haben ist?

Antwort 1 von _Johannes

Hat gar keiner eine Idee? :(

Antwort 2 von FortissimoIV

Dual Display bieten inzwischen eigentlich alle Grafikkarten. Ich kann mir gut vorstellen, daß aktuelle Grafikkarten auch die verlangte Auflösung auf beiden Monitoren darstellen können. Ich würde mir hierzu dann eine Radeon X1300 Pro besorgen, die basiert auf aktueller Technik und ist preislich durchaus noch im Rahmen. Interessanterweise bietet keine AGP-Karte unter 170 Euro 2 DVI-Ausgänge. Die PCI-Express-Version von Club3D ist passiv gekühlt und bietet dieses Feature für gute 70 Euro incl. Versand:

http://geizhals.at/deutschland/a190545.html

Die erste AGP-Karte, die mit zwei DVI-Ausgängen aufwarten kann, ist die Powercolor Radeon X1950 Pro für gute 180 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a224087.html

Hoffe, das hat Dir weitergeholfen...


MfG, Benne

Antwort 3 von _Johannes

Danke für die Hilfe!

Die Radeon X1300Pro scheint für mich interessant zu sein, nur konnte ich bislang nicht rausfinden, ob die definitiv 2x 1900x1200 ausgeben kann, auf der Club 3D-Seite hab ich dazu auch noch nichts gefunden...

Antwort 4 von FortissimoIV

Die X1300 Pro von Club3D unterstützt nach übereinstimmenden Angaben auf verschiedenen Händlerseiten Auflösungen bis zu 2048x1536.

Standards: VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200), HDTV (1920x1080), QXGA (2048x1536)

...dazu dann noch verschiedene Custom-Einstellungen. Schätze, die ist also genau das, was Du suchst. :-)


MfG, Benne

Antwort 5 von FortissimoIV

Edit: Custumeinstellungen wären z.B.

1152x864, 1920x1200, 1920x1440


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: