Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Architektur Programm





Frage

Hallo, ich möchte bei unserem Neubau eine Terrasse anlegen und muss dazu auch Pfastersteine von verschiedener Sorte verlegen. Weiß vielleicht jemand, ob es ein Programm gibt, mit dessen Hilfe man berechnen (auch visuell darstellen) kann wieviele Steine ich von jeder Sorte brauche? Ich freue mich über Antworten.

Antwort 1 von vitzliputzli

hi hogfather!

es gibt sogar etliche programme die sowas können, aber auch bezahlt werden wollen.

am einfachsten -und für deine zwecke am schnellsten- ist es, old-school-mäszig mit papier und bleistift.

alternativ kannst du deine pflastersteine auch in einem zeichenprogramm "verlegen". einfach jeweils einen grundriss der steine maszstab-getreu zeichnen, immer wieder kopieren und aneinandersetzen...zum schluss einfach zählen und du hast die benötigte anzahl.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: