Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

[Suche] Verschlüsselungsprogramm für Dateien/Ordner





Frage

Hi. Bin auf der Suche nach einem sehr guten, kostenlosen Tool welches unproblematisch meinen kompletten Ordner mit Dateien in eine einer Datei verschlüsselt, so daß ich es an jemand verschicken kann. Dabei soll es nur mit einem Passwort zu öffnen sein, ohne dass der Empfänger hierfür das Porgramm aufspielen muss. Kennt jemand etwas in der Richtung? Danke!

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Bin auf der Suche nach einem sehr guten, kostenlosen Tool welches
unproblematisch meinen kompletten Ordner mit Dateien in eine einer Datei
verschlüsselt, so daß ich es an jemand verschicken kann.

winrar ? zwar eher ein pack programm aber dafür sinnvoll

ansonsten verschlüsselung truecrypt
einfach mal googeln

Zitat:
Dabei soll es nur mit einem Passwort zu öffnen sein,

ja bei beiden

Zitat:
ohne dass der Empfänger
hierfür das Porgramm aufspielen muss.

winrar mit automatischem entpacken


mfg der-bettler

Antwort 2 von Marcos_

Danke für den Tip !

Am meisten sagt mir das Programm Truecrypt zu... nur leider braucht man immer das Programm dazu um sich die Datei als Laufwerk zu mounten...

Antwort 3 von der-bettler

jup truecrypt ist ein richtiges verschlüsselungsprogramm
aber um jemanden daten zukommen zu lassen ist winrar wohl geeigneter


mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: