Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Umfrage zu Messengern. Bitte mitmachen.





Frage

Ich möchte kurz erwähnen, daß ich eine öffentliche IP Adresse benutze, die von vielen tausend anderen Usern auch verwendet wird. Falls es Komplikationen gibt mit Mitgliedern dieser Seite, bitte ich dies zu entschuldigen. Zu meinem Anliegen: Für unsere 12. Klasse mache ich eine Umfrage und eine Statistik über Messenger. Im Einzelnen möchte ich folgendes wissen von Euch in der Hoffnung, daß viele mitmachen: 1. Welchen Messenger benutzt ihr (z.B. AIM oder Yahoo! oder Trillian) ? 1.1 Falls Multimessenger wie Miranda oder Gaim benutzt werden, bitte zählt die einzelnen Protokolle auf, die ihr damit verwendet (z.B. MSN und ICQ oder Yahoo! und Jabber). 2. Wieviele Leute insgesamt habt ihr in eurer Kontaktliste? Bei verschiedenen Protokollen bitte angeben, z.B. MSN = 4, Yahoo! = 3 usw. 3. Wie häufig benutzt ihr euren Messenger? Z.B. täglich, 3x die Woche etc. 4. Wie schützt ihr eure Gespräche vor ungewollten Mitlesern, was tut ihr für den Schutz eurer Privatsphäre? Verschlüsselt ihr z.B. mit GnuPG, OTR oder Simp; ja oder nein. Falls Nein, warum nicht. Falls Ja, warum. 5. Wie lange habt ihr schon euren Messenger? Seit wann chattet ihr per Messenger? 6. Wieviele Personen aus eurer Kontaktliste habt ihr schon persönlich kennengelernt? Vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Ich hoffe es melden sich viele. Liebe Grüße, Andreas.

Antwort 1 von ArnoNüm

1) ICQ

2) 20

3) täglich

4) Nein (Mache nichts illegales)

5) 3 Jahre

6) 4

Antwort 2 von Keule_

Hallo!

1.ICQ
2.31
3.täglich,mehrere Stunden, da viele Kontakte gute Freunde sind
4.Nein(da ich keinen Grund sehe,wie ArnoNüm)
5. Seit ich DSL habe,also seit Mitte 2006
6. alle = 31

Gruss Keule!

Antwort 3 von LOL_LOL

1) psi
2) 15
3) immer wenn der pc an ist (also fast täglich)
4) gnupg
5) ?
6) 6

Antwort 4 von derwanderer

moin

  1. AIM
  2. 30
  3. fast täglich
  4. nein - ich sehe auch keinen Grund
  5. über 1,5Jahren
  6. 100%

  1. MSN
  2. seit eben genau 60
  3. täglich
  4. nein - (immernoch nicht;) )
  5. 1,5Jahre
  6. 100%
gruss
wanderer

Antwort 5 von Duisburg

1. ICQ
2. 34
3. 3-5 mal die Woche
4. nicht
5. 32

Antwort 6 von autschi

1. jajc
2. 58
3. täglich
4a. ja
4b. gnupg
4c. recht auf privatsphäre
5. 2
6. 24

Antwort 7 von Dr.Ma-Busen

1. kopete

1.1 habe 2 ICQ nummern von den ich aber hauptsächlich nur eine nutze. Dann habe ich ich noch ca. 7 Jabber-IDs zwei bei jabber.org eine bei jabber.ccc.de eine bei horlase-linuxgaiming.de und dann noch die, die ich automatische bei den E-Mail Providern bekommen habe (GMX, Tiscali, Freenet) und dann habe ich noch eine YahooID und zwei AIM-IDs die ich aber nicht mehr nutze und auch glaube ich nicht mehr nutzen werde.

2. ICQ = ca. 30 ( ein paar Doppeltaccounts sind dabei) mit ca. 7. Habe ich regelmäßig kontakt über ICQ etwa mit 5 sehr unregelmäßig. Das was noch übrig bleibt an kontakten sind personen die mich mal angsprochen haben, ein frage gestellt haben, und seit dem nie wieder mit den geredet.
Jabber = 5 (alles ich selber ^^) Sonst keinen, konnte noch keinen Überreden Jabber zu nutzen, obwohl eigentlich schon fast jeder eine JabbeID hat von der er aber entweder nichts weiß oder nicht nutzen will. Und jemand der auch Jabber nutzt ist mir noch nicht über den weg gelaufen.

3. Wenn ich Online bin habe ich meistens auch den IM an, ausser ich Spiele gerade ^^

4. Bei ICQ nicht, da gibt es auch nicht viele möglichkeiten. bei Jabber mit GPG, wenn es der Geprächspatner auch unterstüzt.

5. Seit etwa 2002. Erst AIM dann paar wochen später ICQ, dann ca. 1 Jahr später Yahoo! und seit ca. 1 Jahr Jabber.

6. 8 kenne ich persönlich


MfG

Antwort 8 von Freakygirl

1) ICQ
2) 30
3) täglich
4) nein
5) 2000
6) 14

lg freaky

Antwort 9 von Schokoschaf

hi :),

1. trillian (msn, yahoo, icq)
2. msn 36
yahoo 13
icq 19
3. kommt immer auf die umstände an, aber eigentlich immer wenn ich am PC sitze, also quasi täglich
4. nein, sehe ebenfalls keinen grund
5. ca. 4/4,5 jahre schätze ich
6. 42

gruß vom schaf :D

Antwort 10 von Ecky

1. Gaim

1.1 Jabber und ICQ

2. 11, davon 7 ICQ und 4 Jabber

3. täglich

4. Bei Jabber mit OTR, bei ICQ mit SimpLite. Schützen der eigenen wertvollen Privatsphäre und Vertrautheit des Wortes!

5. ICQ 2000, Jabber 2004

6. 2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: