Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

automatische Zellenformatierung





Frage

Hallo, ich habe ein Problem bei der automatischen Formatierung der Zellen bei Excel. Ich habe ein Feld als "Text" formatiert in dem "Februar 2007" steht. Am Anfang des nächsten Monats erstelle ich immer eine Kopie der Datei und ändere per "Suchen und Ersetzen" den "Februar" in "März". Excel formatiert mir anschließend automatisch immer die Zelle als "Datum" und zeigt anschließend nur noch Rauten in der Zelle. Ähnlich geht es mir bei einem anderen Problem. Ich möchte in eine Zelle, welche als "Standard" formatiert ist, "4106/07/08" eingeben. Auch das ist nicht möglich, da Excel mir das Feld daraufhin immer alsDatum formatiert. Kann man dieses "Eigenleben" von Excel irgendwie abstellen? Gruß, Marc

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Excel-Version nicht angegeben ist, kann ich nur sagen bei 2003 wird der Wert als Datum interpretiert und ergibt 08.07.4106. Dein Problem könnte damit zusammenhängen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gone2fast

Hallo Helmut,
absolut richtig, der Wert wird als Datum interpretiert.
Genau das möchte ich abstellen.

Sorry für's Vergessen der Versionsangabe, es handelt sich tatsächlich um 2003.

Gruß, Marc

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

musst du mit einem Benutzerdefiniertem Format oder Textformat arbeiten

Gruß

Helmut

Antwort 4 von gone2fast

Also mit Textformatierung hab ichs schon probiert, das hat Excel ja immer wieder automatisch geändert.
Mit dem benutzerdefinierten Format muss ich mal ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: