Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Was bedeutet 64X4 8-Chip.....?





Frage

Hallo.... Was bedeutet 64X4 8-Chip.....? Was 64MX64 bedeutet weiß ich, aber das oben genannte finde ich nicht heraus. Bräuchte nur die Bezeichnung und Bedeutung. Vielen Dank im Voraus MfG Rape

Antwort 1 von DER_GORF

Hallo,

Das ist nur eine Angabe welche Chiporganisation der Speicher hat und welche Technologie (z.B. 512Mbit) bei dem Speicher benutzt wird.

64Mx8 heißt das der Speicher 512Mbit pro auf der Platine befindlichem Speicherchip hat.

Antwort 2 von DER_GORF

PS: Grüße und alles.

DER_GORF

Antwort 3 von joegoku

er wollte eigentlich wissen warum z.B. bei 64MX64 dieses M dazwischen steht (bin Kollege von ihm) weil wir nur zu stehen haben 64X4 8-chip und auserdem soll es scheinbar kein 64X4
8-chip geben sondern nur 64X4 16-chip. Voll un-lol. naja trozdem danke

Antwort 4 von DER_GORF

Öh, also, das M steht für Mega. Megabit um genau zu sein. x4, x8 oder x16 steht für die Datenleitungen die pro Chip aufgewendet werden.

Grüße

DER GORF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: