Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SD Karte





Frage

Hi, ich habe mir letzte tage eine 2GB SD-Karte gekauft. Als ich sie jetzt formatiert habe, wurden nur 933MB angezeigt. Wo ist der Rest geblieben? :-( Wie kann ich das Ding wieder in voller Größe aktivieren? Auf dem formatierten Teil hab ich dann Ordner eingerichtet und MP3s rein kopiert. Im Mp3 Player wird die Karte aber gar nicht erkannt :-(( Wenn ich die Karte in den Kartenleser stecke, kann ich die Lieder abspielen. gruss stocki

Antwort 1 von Happyman673

Es gibt Geräte, die keine 2GB-Karte unterstützen.

Bitte mit FAT16 formatieren! Das ist wichtig, denn nur dann besteht die Chance, dass die Karte auch richtig erkannt wird.

Antwort 2 von stocki

Hi,
hm - wie soll ich die Karte mit FAT16 formatieren? Ich benutze Windows ME, und das formatiert automatisch mit FAT 32.

gruss
stocki

Antwort 3 von sutadur

Du solltest die Karte gar nicht mit dem PC, sondern in der Kamera formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: