Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

2 Bilder übereinander legen





Frage

Hallo, meine süße war in Urlaub und hat schöne Fotos gemacht. Jetzt möchte ich gerne 2 Bilder übereinander legen wo man einmal das Meer mit der Küste sieht und einmal wo meine süße drauf ist. Wie bekomme ich die beiden Bilder denn übereinander gelegt? Brauche ich da ein spezielles Programm? Wenn ja welches und wie macht man es? Vielen Dank für eure Hilfe! Martin

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Martin,

was willst du da konkret machen? Deine Freundin in das Bild vom Meer hineinkopieren oder beide Bilder im Wechsel nach einem bestimmten Zeitintervall anzeigen lassen? Ersteres sollte mit jeder einigermaßen vernünftigen Bildbearbeitungssoftware möglich sein, im zweiten Fall würde schon ein spezielles Programm benötigt.

Verrate doch erst einmal, welche Bildbearbeitungssoftware (vollständige Bezeichnung und Version) auf deinem Rechner bereits existiert.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von MartinS

Hallo Pausenfüller,

ersteres. :) Ich wolle die beiden Bilder tatsächlich übereinander legen und nichts auskopieren oder so. als wenn man 2 Dias nimmt und die hintereinander hält und gegen das Licht anschaut.

Ein Bildbearbeitungsprogramm habe ich noch nicht installiert da ich nicht weiss welches man dafür sinnvoll einsetzt. dem entsprechend kann ich mir ja eins kaufen, oder abersofern das geht 15 oder 30 tage nutzen.

Schöne Grüße
Martin

Antwort 3 von jofischi

hallo,
für dein Vorhaben benötigst du ein Programm welches Ebenen und Trasparenz unterstützt. PaintNet ist am einfachsten zu handhaben und umsonst. Gimp ist noch umsonst, aber viel umfangreicher und komplizierter. PaintShopPro kostet schon einiges und Photoshop ist für den Gelegenheitsgrafiker unerschwinglich.
Einfach je ein Bild auf eine Ebene legen und die über Ebeneneigenschaften die Transparenz der nicht-Hintergrundebene einstellen.
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: