Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Selbsterstellte Menüleisten für verschiedene Formulare





Frage

Hi alle, gibt es bei Access die Möglichkeit meine selbstgemachten Menüleisten nur bei bestimmten Formularen anzeigen zu lassen? Wenn "ja" wie? Bitte hleft mir! Formular Suche= mit Menüleiste Suchen, Hilfe Formular Record= mit Menüleiste Neu und Knowledgebase und kein Suchen oder Hilfe

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi Collin,

du kannst je Formular (Eigenschaften, Andere) eine Menüleiste hinterlegen.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Springmaus

Im Code beim Öffnen, die eine schließen, die andere öffnen. Beim Schließen aber dann nicht vergessen der umgekehrte weg:

CommandBars("DeineMenüleiste1").Visible = True
CommandBars("DeineMenüleiste1").Visible = False

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: