Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Harddiskkabel??





Frage

Hallo alle zusammen!! Ich habe folgende Frage: Weis jemand von euch wie dieses breite Kabel heisst das man bei der Harddisk einsteckt??

Antwort 1 von Matthes_

Du meinst sicher das Flachbandkabel (IDE).....

Antwort 2 von Lutz1965

HAllo

IDE Kabel

Gruss

Lutz

Antwort 3 von nico_ehrat

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Habe gerade noch eine 2. Frage.

Gibt es so ein IDE Kabel, wo man drei Harddisks einstecken kann?

Antwort 4 von harrrharrr

Nein

Gruß
harrr

außer bei SCSI

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

nicht das ich wüßte.....Du kannst eh nur 2 Platen an einem IDE Port hängen.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von nico_ehrat

Gibt es aber eine andere möglichkeit eine 3. Harddisk einzubauen? Möchte wenn möglich keine Externe.

Antwort 7 von Lutz1965

Ja

dann hänge sie an IDE 2 Port...oder kauf Dir eine IDE PCI Karte....

Antwort 8 von bloedi

Zitat:
Möchte wenn möglich keine Externe.

USB?
Oder Wechselrahmenplatte am zweiten IDE Port

Antwort 9 von nico_ehrat

Und wo bekomme ich sowas?

Antwort 10 von bloedi

sry, keine zu spät gelesen

Antwort 11 von Lutz1965

bei jedem PC Händler oder eBay

Antwort 12 von nico_ehrat

OK vielenDank für eure hilfe.

Antwort 13 von nico_ehrat

sorry mir ist gleich noch eine frage. ich habe jetz (so viel ich weis) 2 IDE Harddisks. Somit muss die 3. auch eine IDE Harddiks sein oder? Oder ist es möglich eine IDE und eine SCSI Harddisk zusamen anzuhengen?

Antwort 14 von harrrharrr

Du brauchst für SCSI einen Controller, die entsprechende HDD und das passende Kabel und einen freien PCI slot.
Gibts billig bei eBay, je nach Art.

Gruß
harrr

Antwort 15 von Lutz1965

Hallo

was ist es denn für eine festplatte (die 3.) ???

Gruss

Lutz

Antwort 16 von nico_ehrat

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=502112774&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=39213&ArticleType=0&LanguageNr=0


die oben stehende

Antwort 17 von Lutz1965

Hallo

das ist eine IDE Platte also brauchst Du eine IDE PCI KArte...

Kann auch sein, das Du sie nicht brauchst, wenn Du z. B. nur ein Laufwerk (CD-Rom, DVD usw.) verbaut hast....

Dann könntes Du z. B..

IDE 1: Platte 1 und 2
IDE 2: Laufwerk und Platte 3

Das geht aber auch nur, wenn Dein MAinboard mit so großen Platten umgehen kann...

Beste Lösung sollte aber wohl die PCI-Karte sein...

Antwort 18 von Lutz1965

Antwort 19 von nico_ehrat

dann muss ich bei dieser PCI Karte ein Stecker des Kabels ein diese PCI Karte stecken und das andere Ende in die Hadrdisk? Ist das richtig?

Tut mir leid wegen den umständen. Will mir nur sicher sein.

Antwort 20 von Lutz1965

Ja genau so ist es..

Aber auch die treiber der karte installieren---

Antwort 21 von nico_ehrat

Ja das ist mir klar :-) vielen Dank an euch alles für eure Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: