Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabelleninhalte einer excel-Tabelle kopieren und in eine neue Tabelle einfügen





Frage

Beim Kopieren einer Excel-Tabelle in eine neue Excel-Tabelle gehen mir alle vorhandenen Kommentare verloren. Ich möchte aber die Kommentare auch mit kopieren und weiß nicht wie?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

beim Kopieren einer Excel-Tabelle in eine neue Excel-Tabelle gehen mir nicht alle vorhandenen Kommentare verloren. Zumindest nicht bei etwas einfach gestrickten Tabellen.

In Pivot-Tabellen ist die Bindung der Kommentare allerdings etwas anders geregelt.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung deiner Problematik könnte sich durchaus als hilfreich erweisen.

Gruß
Fred

Antwort 2 von nighty

hi sternschnuppe :-)

hier mein lieblingbeitrag,allerdings nicht von mir :-)

gruss nighty

FORUMSBEITRAG

Syntax

FORUMSBEITRAG(Begrüssung;[Text];Schlussformel;Name)
Begrüssung Erforderlich.Ein Zeichenfolgeausdruck,der den landestypischen Grpflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden : „Hallo“,“Hi“,Guten Tag“ oder ähnliches.Möglich sind auch regionstypische wie “Moin“,“Grüetze“ oder “Servus“

Text Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck,der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.Der Inhalt ist frei wählbar,sollte aber freundlich und aussagekräftig abgefasst sein.

Schlussformel Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landestypischen Gepflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden:
“Ciao“,“Danke“,“Tschüss“,“Viele Grüsse“ oder ähnliches.

Name Optional.Veranlasst das Forum,freundlicher und persönlicher auf Text zu reagieren.

Anmerkung
Bei genauer Einhaltung der Syntax liefert die Funktion FORUMSBEITRAG das gewünschte Suchergebnis und hinterlässt zufriedengestellte Anwender.