Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann mir bitte jemand helfen?





Frage

Hallo... ich habe da so ein Problem, und zwar : Mir ist vorkurzem der komplette Laptop runtergefallen, und dabei ist der Internet Stick kaputt gegangen,oder wahrscheinlich eher mein Usb Anschluss... Ich habe dann natürlich versucht den Internetstick wieder anzuschließen,was jedoch nicht funktioniert hat... Es kahm eine Fehlermeldun! Also doch der Stick kaputt ! Aber, Gestern habe ich ein neues Handy gekaust, und würde mir gerne Musik auf das Handy laden,somit habe ich also das Datenkabel in den Usb Anschluss gesteckt,was auch wunderbar funktioniert hat, nur kahm dann wieder eine Fehlermeldung, und ich konnte, dass Programm nicht installieren, was ich sehr ärgerlich finde ! Komischerweiße, funktioniert meine Web Cam einwandfrei trotz das ich sie an dem selben Anschluss anschliese, an dem Datenkabel vom Handy kann es auch nicht liegen, dass habe ich bei Nachbarn ausprobiert... Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnnte, vielen Dank im vorraus ! Grüssle Vanessa

Antwort 1 von eRider

Tach

Etwas genauer bitte:
Lässt sich das Programm nur installieren wenn das Datenkabel angeschlossen ist?
Löst das Datenkabel eine Fehlermeldung aus oder die Installationsroutine des Programms?
Funktionieren die anderen USB-Ánschlüsse?

mfg eRider

Antwort 2 von vanessa

also. ich schließe das Kabel an und dann öffnet sich jetzt nichts mehr , hab esja gestern mal versucht da kahm dan eine fehlermeldung.
ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem pc aus !
Ich habe nur einen usb anschluss... Ist ein sehr alter Laptop (=

Antwort 3 von eRider

Was zeigt der Geräte-Manager an? (findest du in der Systemsteuerung)
Ich tippe aber jetzt schon mal auf USB-Schaden.

Antwort 4 von Vanessa

nein da finde ich den anschluss nicht, ach das ist doch wirklich zum heulen =(....
da hat man schon ein handy mit dem man musik hören kann und dann spinnt der laptop...
ja was kann ich da machen ? wenn der anschluss kaputt ist ?

Antwort 5 von eRider

tja, da das anscheinend ein älteres Modell ist und es unbekannt ist, was durch den Sturz noch alles defekt sein könnte, empfiehlt sich hier nur eine Neuanschaffung, sry

Antwort 6 von Vanessa

... mist...
aber kann man solche anschlüsse nicht einfach austauschen ?
was mir aufgefallen ist , mein handy zeigt verbunden an... aber der laptop, zeigt keine verbindung, das heißt ja das zumindest mal eine stromversorgung besteht, oder ?

Antwort 7 von Der_gute_Rat

Zeigt der auch im Arbeitsplatz nichts an, wenn das Handy aktiv ist?

Antwort 8 von vanessa

nein also weder in der systemsteuerrung noch im arbeitsplatz...
meine web cam erkennt der laptop allerdings, also die steht im arbeitsplatz, und funktioniert auch einwandfrei !

Antwort 9 von franky1909

Hallo vanessa !
Es gibt sicherlich noch einige Alternativen. Eine Möglickeit wäre der Kauf einer PCMCIA-Karte mit USB Cardbus PC Card, sofern Du diesen Anschluss hast.
Zufällig hätte ich eine noch ungenutzte mit vier Usb-Anschlüssen da. Preis VS. Du kannst, aber auch mal Internet nachschauen. Preise ca. 20 Euro bis open end, je nach Anschlüsse und Zustand. cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: