Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neues Mainboard eingebaut und jetzt startet Windows nicht mehr!





Frage

Ich habe ein neues Mainboard eingebaut. Vorher war ein Mainboard mit einem Pentium III Prozessor verbaut und nun ein Mainboard mit einem Athlon XP Prozessor. Die Festplatte wird beim Hochfahren erkannt und auch im BIOS aber Windows startet nicht mehr. Kann man da irgendwo was einstellen oder muss ich neu formartieren? Über Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von yahman

generell bei mainboardumbau sollte man immer ne neuinstallation machen - auch wenn manche behaupten ne reparaturinstallation würde ausreichen.....

die einzig saubere lösung ist ne komplette neuinstallation

gruss yahman

Antwort 2 von halfstone

Hi,

was yahman schreibt stimmt soweit, ich würde in deinem Fall aber doch mal eine Reparaturinstallation machen, schaden kann es nicht und ich habe da schon erfolgreich gemacht nach einem kopletten Rechnertausch.

Gruß Fabian

Antwort 3 von wolf32

Moin,

habe habe schon mehrmals nach einen Boardtausch mit der Reparaturisnt. Glück gehabt, aber ich musste aber auch schon einmal das System komplett neu aufsetzen.

Aber die Chance steht Gut das du Glück hast.

Gruß

wolf32