Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro gesucht um Zelleninhalt zu löschen





Frage

Hi, brauche dringend Hilfe bei folgenden Problem. Wenn die Zelle F1 nicht mit der Zelle D6 identisch sein sollte, sollen die Zelleninhalte A6 bis D6 gelöscht werden. Habe es mit einer Formel probiert, wurde aber drauf hingewiesen, dass es mit einer Formel nicht gehen kann wg. Zirkelverweis. Bräuchte also folglich ein Makro. Kenne mich damit leider nicht so gut aus, dass ich selbst eins schreiben könnte. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Bemühen! Freundlichen Gruß Flo07

Antwort 1 von Flo07

Nachtrag:

Fast vergessen, ich arbeite mit Excel 2003!

MfG

Flo07

Antwort 2 von Beverly

Hi,

das könntest du mit diesem Code machen

Sub loeschen()
    If Range("F1") <> Range("D1") Then Range("A6:D6").ClearContents
End Sub


Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: