Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Software Zapfanlage





Frage

Hi Leude Es geht um folgendes ..... Bei usn die Kaue hat diverse male veranstaltungen ... da in diesen veranstaltungspausen die zeit sehr knapp ist und es imemr einen risigen ansturm richtung theke (zapfanlage) gibt haben die leute da keine zeit genau zu zählen wieviel sie nun verschankt haben (gezapft haben). Also wird folgendes gemacht ... Der Herr gibt den Fäßern nummern um sie zu indentifizieren, wiegt sie vor und anch jedem fest und berechnet daraus wieviel Liter undgefähr ausgezapft wurden. Dann rechnet er 3% zapfverlust (geht ja immer mal was daneben) ab und teilt durch 0.25l weil soviel in jedem becher sind. Das ganze mal dem preis des bechers und tadaa weis er wieviel er eingenommen haben sollte .... bislang berechnet er das alles in 3 exel tabellen eine für jede veranstaltung (was halt was gekostet hat), eine Tabelle wo halt umsatz pro kopf ausgerechnet wird und eine wo halt immer die fäßer stehen mit vorher nachher dem gewicht. Dann berechnet der durch ne menge Formeln den ganzen mist..... Kommt nur halt niemand auser er mit der exel tabelle klar also wird zr zeit gesucht : Ein programm (am besten freeware natürlich) : -Fäßerlisten aufnehmmen kann (Gewicht allgemein, Kennnr, Was ist es etc) -Man veranstaltungen eintragen kann wo man dann halt eintragen kann wieviel ausgeschankt wurde -Eine auflistung des umsatzes der erzielt worden ist ..... Ist hier ein Project in form unserer Ausbildung zu informationstechnischen kaufleuden... wir suchen mit 8 leuten seit einer woche rum und finden nichts ... meine c++ kentnisse reichen auch net aus um das zu programmieren leider ...... wenn sich hier jemand befindet der sowas kennt oder schonmal gesehen hat wäre es verdammt nett wenner halt nen link dazu geben könnte bzw wenn sich ein findiger programmierer hier mit nen bissel freizeit befindet sowas machen könnte .... strucktugramm wie ich mir das eventuell vorstelle und genaue daten kann ich noch geben ^^ dickes danke schonmal im vorraus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: