Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Maus spielt verückt, kann keine Icons anklicken





Frage

Hallo, habe seit dem release MS Vista Ultimate auf meinem Notebook und bis dato keine Probleme. Nun bis Dato, seit einigen Tagen ohne erkennbaren Grund und zusätzliche Software installiert zu haben, will meine Maus nicht mehr richtig funktionieren, ich kann nur mit umständen auf Icons klicken oder auf einen Link im Browser, die Bewegung der Maus funktioniert einwandfrei, nur ich kann nicht richtig klicken. Vista reagiert einfach nicht auf die Klicks. Dieses Problem besteht bei meiner externen Maus (G7) sowie auch mit der internen (Touchpad). Ich werde noch verrückt, so kann ich nicht arbeiten. Hat jemand von euch diese Problem auch? oder ganz und gar eine Lösung? Edit. Systemwiederherstellung schon probiert, ohne Erfolg.

Antwort 1 von SirGorash

Hi,

dieses Problem habe ich ab und an auch. Bei mir hilft dann nur via Ctrl-Alt-Del den Screen zum Sperren des Compis hochzubringen. Dann 2x auf "Abbrechen" klicken und es geht wieder. Sieht irgendwie so aus, also die Maus den Fokus verliert. Habe bisher noch keine Lösung für das Problem. Das gleiche Prob hatte ich aber unter XP auch schon. Da ist es erst nach einer kompletten Neuinstallation verschwunden :-(

Herzliche Grüße

SirGorash

Antwort 2 von forever_never

Zitat:
oder ganz und gar eine Lösung?

windows 98se zum arbeiten, dos zum reparieren.
(ps: strafe muss sein: gates plapperte, gegenüber vista waren und sind alle anderen os bessere schreibmaschinen - scheint aber für ein paar Idiomaten kein Grund zu sein, es nicht zu kaufen)

Antwort 3 von SirGorash

@forever_never: Danke für diesen völlig sinnfreien Trollbeitrag. Falls Du es nicht mitbekommen hast ist das hier ein Supportforum. Die Leute haben ein Problem und möchten Hilfe bekommen. Rumtrollen hilft doch keinem weiter.

Antwort 4 von qayyse

Da muss ich dir Recht geben SirGorash

Ich muste mir Vista zu legen, da ich nebenbei Interneteinführungskurse gebe und wenn ich dann zu einem Kunden komme, der seinen Rechner mit Vista ausgestatten hat, zumal es dies auch schon als Komplett PC zu kaufen gibt.

Also halte lieber deinen Mund dazu, wenn du überhaupt keine Ahnung hast, diese Problem ist ein ziemlich großes Problem, weil es schon 3 weitere aus meinem bekannten Kreis haben, was ich aber nicht verstehe das Seitens von MS oder auch von Logitech nix kommt, derzeit tritt dieses Problem nur in Verbindung von Notebooks und einer externen Maus von Logitech

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: