Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Netgear WG311 v2





Frage

Nabend.... Ich habe ein kleines Problem und suche nach Hilfe. Seit gestern bin ich Kunde bei Gelsennet und versuchte nun seit gestern ins Internet zu kommen. Ein Kollege hat mir heute bei der Installation versucht zu helfen, doch es scheitere an der falsch zugeschickten Hardware. Nachdem ich diese nun umgetauscht hatte und auch alles korrekt angeschlossen ist, komme ich immerhin mit Kabel ins Netz. Ich wollte dies aber eigentlich per WLAN. Wenn ich nun meine Netgear WG311v2 , wie in der Anleitung beschrieben installiere (zunächst Software, dann PC runterfahren, Karte rein, booten), stürzt mein PC immer ab, nachdem das Symbol von Netgear in der Taskleiste erscheint. Hat da jemand eine Lösung parat? Grüße, Michael Mein System: WinXP Pro SP2 AMD Athlon XP 2600+ 2,08GHz 512 MB RAM

Antwort 1 von Mona_Lisa

Hab auch ne Netgear-PCI Karte drinne (mit dem gelben Etikett am Sender-Kühlblech).

Mußt rausfinden welche Hardware/Software sich mit der Netgear-Karte streitet.....

Entweder neueren Treiber vom inet runterladen.....
Auch die Karte in einen anderen Steckplatz rein setzen.

Oder andere Treiber aktualisieren.

Entweder Maus/Tastaturtreiber, andere Soundtreiber
verwenden....

Odewr den Chipsatztreiber erneuern.......

Grus ML

Antwort 2 von 06fluse07

Danke, werd ich erstmal versuchen...


Gruß,

Micha

Antwort 3 von 06Fluse07

Also,

ganz schwach... von mir! Es war tatsächlich nur der mit SP2 inkompatible "veralterte" Treiber...

Danke an dich Mona_Lisa...