Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Cursor hängt ab und zu





Frage

Hallo, ich hab mir vor einem Monat ein neues Notebook gekauft. FS Amilo Pa 1538 mit Windows XP MCE. Bin auch soweit zufrieden damit, bis auf eine Ausnahme: Ab und zu, bleibt der cursor hängen. Dann bewegt er sich zwischen 30-60 sekunden gar nicht. wenn ich die maus oder das touchpad benutze, kann ich steuerelemente aber anklicken. sprich die bewegung wird schon ausgeführt, nur der cursor bewegt sich nicht. soetwas hatte ich bisher noch mit keinem rechner, und ich habe auch in diversen foren nix gefunden. woran kann das liegen? Grafikkarte? Treiber? Hatte auch ein paar mal einen bluescreen wegen nvdisplay.dll. seit einem treiber update aber nicht mehr. windows einstellungen (hardwarebeschleunigung etc.) sind alle standard Bin für jeden Tip dankbar! Grüße Janu P.S. config: AMILO PA 1538 Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600 AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50 1.60 GHz, 2,00 GB RAM GeForce 7400 Go 512 MB Directx 9.0c

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

keine großen Experimente,

Garantie, ab zum Händler soll es richten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von janu

Hm ja. Brauch das Notebook halt täglich. Und wenn es nur ein Software problem ist, kann ich es ja auch selbst beheben. Wie gesagt, nach ner halben minute oder so, klappts ja wieder. Ich hab auch den eindruck, dass es schneller wieder geht, wenn ich nicht wild herumfahre, sondern einfach warte sobald es hängt.
würd vielleicht ne windows neuinstallation helfen? ich krieg auch in den nächsten tagen mein vista upgrade zugeschickt.

glaubt ihr es ist eher ein hardware oder software problem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: