Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Spiele funktionieren nicht richtig





Frage

Ich habe einen Prozessor mit 2,2 Ghz.. Und wenn ich eins der neuesten Spiele spiele, dann bremst das Spiel ganz schön. Da stehen Mindestanforderungen: Prozessor - 2.4 Ghz, Grafikkarte - 512 MB usw. Bei Empfohlen steht: Prozessor - 3Ghz, Grafikkarte - 1024 MB, Pentium 4 usw. Mein Computer erfüllt alles außer dem Prozessor und dem Pentium 4. Ich hab Athlon. Soll ich mir einen neuen Prozessor kaufen, damit die Spiele gehen? Prozessoren sind ziemlich teuer. Bitte helft mir.

Antwort 1 von Supermax

Hat der Athlon einen Takt von 2.2 GHz oder ein "rating" von 2200? Welcher Athlon ist es überhaupt? Athlon XP oder Athlon 64? Welcher Sockel? Sockel A, 754 oder 939?

Antwort 2 von Mike0013

Also bei mir steht: AMD Athlon(tm) XP3000+ , 2,16GHz, 512 RAM

Antwort 3 von tomsan

Dein Prozessor rechnet quasi so schnell wie ein3000Ghz Prozessor. Hast also von der Seite her mehr als Herstellerempfehlung.

Zitat:
Und wenn ich eins der neuesten Spiele spiele, dann bremst das Spiel ganz schön.

Welche denn?
Gothic oder Oblivion? Versuche es mit 2GB Ram....

Bei Spielen ist die Grafikkarte auch von entscheidener Rolle.


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Mike0013

Spiele wie Gothic 3, NeverWinter Nights 2, Sims Lebensgeschichten und Sims2 mit allen Erweiterungen bremsen bei mir sehr.

Antwort 5 von tomsan

Also für Gothic bräuchtest Du einiges mehr an RAM. Neverwinter braucht auch ordentlich.

Was für ne Grafikkarte ist denn verbaut?


Generelle Tipps zum bescheunigen:
- Autostart aufräumen
- via Start/Ausführen/msconfig den Autostart weiter ausmisten
- aktuelle Treiber aufspielen
- Herstellerpatches aufspielen (vielleicht haben die was für die Performance rausbebracht)
- defragmentieren

Für Gothtic 3 gibts übrigens Fan-Tools, das leicht an den Grafikeinstellungen schrauben lässt. Dies hier zB *klick*

Gruss
Tomsan

Antwort 6 von Mike000000013

danke. ich hab ne grafikkarte mit 512 MB, die neuesten Patches hab ich und das, was du mir gesagt, hab ich alles gemacht. einige von den spielen gehen etwas besser, aber Neverwinter NIghts 2 its genauso geblieben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: