Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker über Printserver (unter XP) einrichten





Frage

Das Problem kennt sicher jeder, das man nicht drucken kann wenn der Rechner an dem der Drucker ist aus ist. Also habe ich mir einen Printserver gekauft. IP vergabe klappt und auch im Status zergt er mir das er meinen Drucker hat. Nun wollte ich ihn gerne "hinzufügen". also Drucker hinzufügen -> Lokalen Drucker hinzufügen. Plug and Play Hacken raus. Einen Neuen Anschluss erstellen. -> TCP/IP. IP eingegeben... etc.... Ende vom Lied, er fügt ihn hinzu aber er druckt nicht. WIESO nicht??? Muss ich erst Gewalttätig werden??? danke für hilfe im voraus

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Was für ein Printserver ist es (Modell).
Bei meinem muss man auch noch Einstellungen im Menue des PS vornehmen. Bist du gemäß Handbuch vorgegangen?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von riese

link

schau hier

adam

Antwort 3 von thetis

es ist ein longshine lcs 8240
und im handbuch stand nix weiter drin... nur wie man das gerät konfiguriert (also ip gibt etc).

Antwort 4 von riese

die haben wohl ein handbuch das vernünftig ist.
außerdem ein prog psadmin mit dem man den drucker einrichten kann

adam