Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abstammung





Frage

Hi,, ich versuche gerade eine Access DB mit meinen Schafen zu herstellen. Brauche aber wenn möglich einen Bericht mir der Abstammung jedem Tier.(Mutter, Großmutter und …) Bis jetzt habe ich eine Tabelle Schaf (mit ID(Autowert) und KennzeichenNr, Geb. Datum….) und eine Tabelle Wurf (ID -autowert, LammNr…). Kann mir jemand helfen? Danke!!!!!

Antwort 1 von RalfH

Guten Morgen Clara,

Hhmm ist ne interessante Aufgabe, also ich würde 3 Tabellen anlegen.

Tabelle Schaf
Tabelle Wurf
Tabelle Abstammung

Ein Schaf kann viele Würfe haben, aber jedes Schaf kann nur eine Mama und nen Papa haben.

Tabelle Schaf und Tabelle Wurf also 1-n.
Tabelle Abstammung und Tabelle Wurf 1-n
Tabelle Schaf und Tabelle Abstammung n-m

Beziehungen:

Tabelle Schaf:
SchafID
KennzeichenNR
Rasse
Geburtstag
usw.

Tabelle Wurf:

WurfID
SchafID ( für die 1-N Beziehung mit Tabelle Wurf)
LammNR
usw.

Tabelle Abstammung:

ProtokollID
SchafID (für die 1-N Beziehung mit Tabelle Schaf )
WurfID (für die 1-N Beziehung mit Tabelle Wurf)
usw.

So müsste das glaube ich gehen.
Gruß Ralf

Antwort 2 von Clara

Danke Ralf, wenn du irgendwann in der Nähe von Biberach kommst sag bescheid, ich spendiere gern eine Tasse Kaffe

Schöne Grüße
Clara

Antwort 3 von RalfH

Wenn Du mir sagst wo Biberach liegt dann gerne ;-)

Antwort 4 von riese

hier


adam

Antwort 5 von RalfH

Danke Adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: