Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

LAN Hard disk am AVM Router 7050





Frage

Ich habe am AVM Router 7050 (FW-Stand 14.04.31) die Fujitsu Siemens LAN-Hard Disk (Storagebird) angeschlossen. Unter dem FW-Stand 14.04.15 lief die Platte über ein Jahr einwandfrei im Netzwerk. Nach dem update auf FW 14.04.31 finde ich sie im Netzwerk nicht mehr. Bisher konnte mir die Hotline von AVM nicht weiter helfen. vielen Dank Dieter

Antwort 1 von riese

dann spiel doch die alte firmware wieder auf.
lass das prob. von avm beheben

adam

Antwort 2 von DieterFo

soweit war ich auch, nur leider funktioniert das nicht.
Dieter

Antwort 3 von Locke

Hallo,
doch das geht.
Es gibt für jede Fritz-Box ein Recoverimage. Stell Dir vor Du änderst das Passwort, vergisst dieses und kommst nimmer in die Box.......
Die Images gibt es auf der CD die dabei war und auf dem AVM - FTP - Server.
Das Recoverimage liegt da immer im Unterordner X_Misc incl. Anleitung.
Auf dem FTP-Server findest Du das Auslieferungsimage und eines mit der aktuellen Firmware.

Geuß
Locke

Antwort 4 von Locke

Man sollte dabei noch erwähnen das alle Einstellungen und Daten im Router dabei verloren gehen, also Zugangsdaten und Passwörter bereit halten.

Gruß
Locke

Antwort 5 von DieterFo

Hallo,

vielen Danke für den Tipp. Ich werde jetzt mal mein Glück versuchen.

schöne Grüsse,
Dieter

Antwort 6 von worker

Jo, viel Glück ;-)
Bei mir hat es erst beim 3. mal geklappt :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: