Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte läuft nicht/ wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe ein riesengroßes problem und zwar, wird meine festplatte nichtt erkannt. also ich schalte meinen computer ein und dann steht da das windows nicht gestartet werden konnte, weil ich keine festplatte hätte. habe nun schon die installationscd von windows rein getan und da bekomme ich die selbe antwort keine festplatte wäre installiert und so. wie kann ich denn die festplatte löschen? ich komme ja nicht mal in windows oder so rein. danke schonmal für eine hilfe achja ich hatte dort windwos xp professional. grüße

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich vermute Festplatte im A.....

Für weitere Hilfe wären vielleicht ein paar Angaben zum PC sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von verzweifelt15886

hallo,

alzu viele infos habe ich leider nicht, da ihn meine schwester erst bekommen aht und nachschauen konnte ich nicht so sehr viel weil ich kann ja nichts machen.
sie hat ja schon getan aber dann hat einer ihrer spezialisten an dieser boot file herum gespielt und seit dem tut sie nicht mehr.
sorry das ich nciht mehr infos geben kann

grüße

Antwort 3 von harrrharrr

Zitat:
aber dann hat einer ihrer spezialisten an dieser boot file herum gespielt und seit dem tut sie nicht mehr.

Toll, das riecht nach Neuinstallatio....

Gruß
harrr

Antwort 4 von verzweifelt15886

hallo

und wie kann ich das machen.

also meine schwester hat mir folgendes erzählt der jenige wollte das windows neu installieren.
das hat aber irgendwie nicht geklappt und dann kam da immer dieser bildschirm wo man zwischne update und dem schon installierten windows wählen musste.
diesen wollte er los werden und hat dann an dieser boot keine ahnung wie die heißt herum gespielt das dies weg ist.
und danach hat dann gar nichts mehr getan.

ich kenn mich ja echt mit pcs aus aber was muss ich denn bei so ner neuinstallation machen?
und wie ich hab davon echt keinen schimmer habe sowas noch nie gemacht.

danke schonmal für die hilfe.

Antwort 5 von ihx

Wahrscheinlich benötigst du einr Boot -CD,um die
Festplatte manuell zu installieren !
(Ist ne CD wo verschiedene Festp.SORTEN zur Installation vorgegeben sind)

Antwort 6 von verzweifelt15886

aha ok

und woher bekomme ich sowas?

grüße

Antwort 7 von ihx

hallo
Dazu brauche ich deine Email Adresse...
um dir ne Copie,zu schicken !

Antwort 8 von verzweifelt15886

Hallo,

die kopie kannst du mir an

Ann-KatrinDellinger@web.de schicken

ich danke dir schonmal

Antwort 9 von SevenOffNein

Tach!
Zitat:
dann steht da das windows nicht gestartet werden konnte, weil ich keine festplatte hätte.

Nö, das steht da sicher nicht. Wo keine Festplatte ist, kann auch kein Windows vermisst werden.

Also was steht da wirklich, wenn du den Rechner ohne CD startest?

Gruß
Seven

Antwort 10 von verzweifelt15886

Hallo,

es wird ja auch kein windows gesartet

da kommt ein blauer bildscirm wo steht das keine festplatte gefunden wird.

lege ich die installationscd von windows ein dann kommt in ungefähr das selbe

grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: