Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

MP3 Player





Frage

Hallo! Ich, frischer Rentner, habe einen MP3-Player (S-10 L von Fa. Odys) geschenkt bekommen. Meine Grundfragen: 1. wie nimmt man welche Audiodateien von wo auf, 2. wie spielt man diese wieder ab (Ohrhörer). DANKE! Sreitrau

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
1. wie nimmt man welche Audiodateien von wo auf,

Durch überspielen von MP3 Datein vom PC
Zitat:
2. wie spielt man diese wieder ab (Ohrhörer).

Über die Wiedergabe vom MP3-Player

Das steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung !

Antwort 2 von Sreitrau

Hallo Lutz1965, danke für die Antwort. Meine Zusatzfrage: Wie überspiele ich vom PC auf den MP3-Pl.? USB? Drag 'n drop? Welche Dateien (wav...)?
Die beiliegende Bedienungsanleitung ist besch....eiden! Wurde garantiert von Aliens vom Außerirdischen ins Deutsche übersetzt.
Sreitrau

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

über USB...sollte nach dem anschliessen als "neues" Laufwerk erkannt werden...und dann kannst Du ganz normal Deine Musik rüber kopieren...

Schau aber vorher auf den MP3 Player, was für Ordner er hat....heißt oft "Audio"..darein mußt Du dann kopieren.

Antwort 4 von Sreitrau

Hallo Lutz1965, werde ich morgen versuchen, denn ich bin gleich "außer Haus". Danke!

Antwort 5 von donossi

Hallo

Du solltest bei google mal nach cd2mp3 suchen, dort gibt es programme, die dir aus einer CD eine Kopie auf der Festplatte als MP3 machen.
Diese Kopierst du dann wie lutz schon geschrieben hat, auf den MP3 Player.

Überspielen kannst du meistens Mp3 Dateien, Wav dateien oder wma Dateien.

Unterschied zwischen mp3 und wav besteht bei einem normalen MP3 Player eigentlich nur dadrin, das die MP3 Dateien nur ein Bruchteil so gross sind, wie die wav dateien.
Dadurch kommt es natürlich zu Qualitätsverlusten, die aber meines Erachtens auf einem MP3-Player nicht zu bemerken sind.

Gruss

DonOssi

Antwort 6 von Sreitrau

Ein Hallo an die beiden 'Helferlein',
Eure Hilfestellungen waren top. Beides hat endlich geklappt. DANKE

Sreitrau