Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN bricht ständig ab :(





Frage

Hi, Meine WLAN Config: NETGEAR ROUTER (welches Modell weiß ich jetz nich sollte nich so wichtig sein is aber ein Rangemax) SPEEDPORT W501V DSL MODEM AVM FRITZ!WLAN USB Stick ------------------------------------------------------------------------------------- Das Problem ist , ich habe sogar Verbindungsunterbrechungen wenn Router und Stick ganze 5 cm voneinander entfernt sind :(. Woran kann das liegen? Wie kann ich eine Problem Diagnose durchführen? Ich hab übrigens DSL 1000 light... MfG eXc|marine THX 4 HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111einseinseinseins

Antwort 1 von harrrharrr

Seit wann ist das so? Im Router kannst du einstellen nach wieviel Sekunden die Verbindung getrennt werden soll. Einfach auf 14400 sec. stellen.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Maschi63

Hallo!

Ich hatte so ein Problem auch schon mal.
Bei mir lag es damals daran, dass der Router eine Macke hatte. Ich hab ihn in der Garantiezeit ausgetauscht bekommen und danach ging es einwandfrei.

Gruß!
Maschi

Antwort 3 von marine

hm ok danke für die Antworten, hab jetzt MS Windows Vista und komischerweise keine probleme mehr... verstehs wer will *g*


mfg thx marine